WOLFGANG MECHENBIER MUSIKER UND
GITARRENLEHRER

VITA

MUSIK & CD

UNTERRICHT

GITARREN

VIDEO

KONZERTE

GALERIE

KONTAKT

LINKS

HOME

Facebook

 
U N T E R R I C H T  
  Kinderverein Kalbach
Für den Kinderverein Frankfurt Kalbach unterrichte ich seit Ende der 90er Jahre.
Begonnen habe ich mit 3 Schülern, mittlerweile sind es 30 SchülerInnen geworden, die ich an drei Nachmittagen wöchentlich im Kinder- und Jugendhaus in Frankfurt-Kalbach unterrichte.
Unterrichtet wird nach einem Lehrbuch, das speziell für Kinder konzipiert wurde. Vermittelt werden Notenkenntnisse, Melodiespiel und Liedbegleitung. Zahlreiche Übungs- und Vortragsstücke in Duett-Form fördern besonders das Zusammenspiel in der Gruppe. Die Kurse werden in kleinen Gruppen bis max. 4 SchülerInnen durchgeführt und sind für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet.

Gitarrenschule Frank Hoppe (Oberursel-Weißkirchen)
Seit 2013 unterrichte ich auch an zwei Tagen in der Woche an der Gitarrenschule Frank Hoppe Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Auf den musikalischen Geschmack des Schülers wird hier besonders eingegangen, sodass aktuelle Hits sowie Musik der letzten 6 Jahrzehnte aus fast allen Bereichen erlernt werden. Instrumentalstücke, Schlag- und Zupfbegleitungen, Fingerpicking, Lead-Gitarre, Improvisation, Harmonielehre, Notenlehre, Riffs, klassische Stücke, kurz: Alles was das Gitarristenherz begehrt.

Privatunterricht
In Frankfurt-Bonames gebe ich in meinem Studio Individualunterricht SchülerInnen, die die Fingerpickingtechnik erlernen möchten. Von den Grundlagen bis hin zu anspruchsvollen Jazz Standards - alles ist möglich. Auch hier lege ich auf die musikalischen Vorlieben besonderen Wert. Denn meine langjährige Erfahrung zeigt mir, dass Titel, welche die Lernenden bevorzugen, schneller und zügiger erlernt werden. Interesse? Einfach eine Probestunde vereinbaren.

Copyright © 2015-2017 Wolfgang Mechenbier | Frankfurt am Main / Germany | All Rights Reserved